Trennkost

Die vollwertige Trennkost nach Dr. Howard Hay ist nicht als Diät anzusehen, sondern als eine Ernährungsform, die man zeitlebens durchführt. Sie ist nicht nur eine Basisernährung für Kranke, sondern vor allem eine Vorbeugung für Gesunde. Mit Hilfe der einfach zu erlernenden Trennkost-Regeln habe ich selbst meine damals heftigen Gelenkschmerzen, meine Schuppenflechte und mein Gewicht seit mehr als 20 Jahren positiv beeinflussen können, so dass ich eine von 3 Orthopäden empfohlene Knieoperation absagen konnte und seit damals schmerz-und symptomfrei mein Idealgewicht halten kann. Und dies alles auf sehr angenehme Weise – denn ich darf drei Mahlzeiten am Tag essen; und dies war und ist mit dem Wissen um die Trennkost-Regeln niemals für mich mit Verzicht verbunden gewesen, sondern bei jeder Mahlzeit mit Genuss und Freude…und großer Dankbarkeit, dass es „so einfach“ geht, seine Gesundheit wieder zu erlangen und zu erhalten.

Nicht die Jahre, sondern die Lebens-und Ernährungsweise eines Menschen bestimmen sein Alter.

pexels©dana-tentis
pexels©dana-tentis