Metabolic Balance® kannte ich schon seit Jahren, auch einige Freunde von mir haben ihre Ernährung damit umgestellt und ich sah auch die offensichtlichen Erfolge. Aber ich hatte mich nie dazu durchringen können weil ich dachte, dass ich meine Lebensqualität auf Dauer mit einer „Ernährungsumstellung“ extrem einschränken würde.

Hätte mich Frau Gass nicht so motiviert und zu einem Kurs eingeladen, wäre ich wahrscheinlich heute noch dieser Meinung. Gleichzeitig hatte ich auch mittlerweile einen triftigen Grund, etwas für meine Gesundheit zu tun, denn seit Februar 2012 wurde mir Diabetes Typ B diagnostiziert.

Ab der Diagnose habe ich etwa 19kg abgenommen, mein Blutzucker erhöhte sich in dieser Phase sogar von 180 auf 360. Als ich mit Metabolic Balance im Kurs von Frau Gass begann, senkte sich schon nach 2 Wochen mein Blutzuckerwert auf 115. Es war für mich ein wahres Wunder, für Frau Gass eine Selbstverständlichkeit.

Nachdem ich nun schon in der Übergangsphase bin, kann ich für mich feststellen, dass eine Umstellung meiner Ernährung mir riesengroße Vorteile beschert hat und auch meine Mahlzeiten qualitativ sehr gestiegen sind. So dass ich heute mit Freude mein weiteres Leben mit den Ernährungsregeln von Metabolic Balance® geniessen werde.